Und welches Preiwerte Board?

Moderatoren: Timo, Andre

Antworten
Gast

Und welches Preiwerte Board?

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

die Rechnerumrüstung steht bald an.
Nun frage ich mich welches Board( Hersteller ).
Mit Elitegroup bin ich gut gefahren,
über Asrock höre ich zu 50% gute Meinungen und der Rest negativ.
Und dann gibts da noch was neues: Syntax

Schon jemand Erfahrung mit Syntax Boards?

Gruß:
Siggi
Benutzeravatar
Timo
Site Admin|Board-Administrator|Board-Administrator
Site Admin|Board-Administrator|Board-Administrator
Beiträge: 526
Registriert: Fr 19 Sep, 2003 16:26
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo »

Ich empfele auf die seite von Tom's Hardware Guidezu schauen. Dort findest du Berichte zu allen neuen Boards und auch was sie alles können.
Meinermeinung nach sollte es 6xUSB2.0 und Fireware usw.

Momentan würde ich ein MSI KT6 Delta da die leistung stimmt und auch der Preis von ca 134€ bei der Ausstattung. Ein Farit zudem Board gibt es hier
Benutzeravatar
Siggi
Regular User|Regelmäßiger Besucher|Regelmäßige Bes
Regular User|Regelmäßiger Besucher|Regelmäßige Bes
Beiträge: 90
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 21:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi »

Danke,
aber leider kein Wort von Syntax Boards.

Na ja, wird schon schief gehen.

Gruß:
Siggi
Wenn man eine Windows CD rückwärts abspielt hört man satanische Verse!
Spielt man sie richtig auf, dann hat man das Teufelszeug auf dem Rechner!!
Benutzeravatar
Timo
Site Admin|Board-Administrator|Board-Administrator
Site Admin|Board-Administrator|Board-Administrator
Beiträge: 526
Registriert: Fr 19 Sep, 2003 16:26
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo »

Viel ist leider nicht bekannt über diese Boards. Aber wenn das Stimmt das Elitegroup da hinter steckt dann sind das boards die nicht besonders viel Leistung haben. Zumindes in der Vergangenheit schnitten Elitegroup-Boards meist schlechter ab.
Wenn aber trotzdem die leistung stimmt!

Ich würde noch abwarten und schauen ob die den auch regelmäßig BIOS-Updats raus bringen, damit auch fehler ausgebbessert werden.
Syntax - Neue Marke für Discount-Mainboards

Von Elitegroup gefertigte Boards für den untersten Preisbereich?

Unter dem Namen Syntax tritt in Deutschland eine neue Mainboard-Marke in Erscheinung, die mit niedrigen Preisen glänzen soll. Auf der deutschen Syntax-Website sind derzeit zwei Mainboards für AMD- und drei für Intel-Prozessoren gelistet.

Interessierten Händlern verspricht die Syntax-Website, dass innerhalb von 14 Tagen reparierte Boards oder Ersatzboards zugesandt werden, andernfalls gebe es eine Gutschrift über die Retouren. Gleichzeitig wirbt man mit einer Defektrate von unter 3 Prozent, da die Fabrik verschiedene Mainboards seit 14 Jahren fertige und die Qualität entsprechend hoch sei. Syntax listet acht deutsche Distributoren für seine Boards.

Bei Syntax handelt es sich nicht um einen Hersteller, sondern lediglich um eine Handelsmarke, hinter welcher der Hersteller Elitegroup zu stecken scheint. Auf Nachfrage von Golem.de gab es zwar keine Bestätigung, aber auch kein Dementi dazu. Elitegroup wies darauf hin, dass man keinen Support für unter Handelsmarken vertriebene Produkte biete, zudem würden deren BIOS und Spezifikationen nicht unbedingt denen von Elitegroup-Retail-Boards entsprechen. Die offizielle deutsche Syntax-Website www.syntax-board.de wird von Hora Computer GmbH aus Mönchengladbach betrieben.
Antworten