Das warten hat ein Ende. Doom 3 ab 12 August 2004

Moderator: Timo

Antworten
Benutzeravatar
Timo
Site Admin|Board-Administrator|Board-Administrator
Site Admin|Board-Administrator|Board-Administrator
Beiträge: 526
Registriert: Fr 19 Sep, 2003 16:26
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Das warten hat ein Ende. Doom 3 ab 12 August 2004

Beitrag von Timo »

http://doom3.planet-multiplayer.de/comment.php?678 hat geschrieben:Neue Hardwarevorraussetzungen *Update*
[align=right]Freakman Sonntag, 07.03.2004 - 21:35[/align]
Wie unsere Kollegen von Quake.de berichten, hat die Zeitschrift PC Games Hardware ein Interview mit John Carmack führen können. In dem Interview geht es um die Hardwarevorraussetzungen für Doom3. So ist die Minimalanforderung für eine Darstellung mit korrekten Schatten nicht mehr eine Geforce1 wie geplant, sondern eine Karte mit 128 MB Grafikkartenspeicher. Wegen der Physikengine, die sowohl polygongenaue Treffererkennung durchführt, als auch laut früherem Interview den Sound polygongenau ausrechnet, wird hier ab 2.5 Ghz für den Prozessor angesetzt. So werden sich wohl einige Spieler ihren PC aufrüsten müssen. Zum hart umkämpften Thema Releasetermin wird eher auf Mitte des Jahres bzw. Ende des Jahres verwiesen.
Bestätigt wurde die 4 CD-Version von Doom3. Der mitgelieferte Multiplayer Modus wird folgende Modi umfassen: Deathmatch, Team-Deathmatch, Turnier sowie Last Man Standing.

Update: Die Jungs von Doom3.de waren so nett einen Scan des Interviews online zu stellen:

[align=center]Bild[/align]

Update2: Auf Nachfragen von PlanetDoom bestätigte man seitens id Software, dass die angeführten Hardwarevorraussetzungen frei erfunden sind. Offenbar wurden diese eigenmächtig von PCGH in die Welt gesetzt. Ein unglaublicher Vorgang, der kein gutes Licht auf die Verantwortlichen lenkt.

[align=center]After reading this information, we asked id software for confirmation and they have replied saying that the information that appeared in the article is totally false and a fabrication on the magazine's part.[/align]

Update3: PC Games Hardware-Chefredakteur Thilo Bayer nimmt Stellung:

[align=center]Ich möchte mich für die Missverständnisse entschuldigen, die der Doom 3-Artikel in der aktuellen PC Games Hardware nach sich gezogen hat. Erstens bleibt festzuhalten, dass das vielfach im Web zitierte Interview aus dem Zusammenhang des ingesamt drei Seiten langen Artikels gerissen wurde. Außerdem sind die zitierten Systemanforderungen missverständlich. Id Software hat absolut recht, wenn sie die getroffenen Aussagen bestreiten. Das Problem: Wir hätten Wörter wie "wenigstens" oder "Minimum" streichen müssen. Wir wollten keine Mindest-Hardwareanforderungen kommunizieren, denn die stehen offensichtlich noch nicht fest. Die Angaben beziehen sich auf flüssiges Spielen in der der höchsten Detailstufe. Das Interview hat ein englischer, freier Mitarbeiter, mit dem wir die Zusammenarbeit mittlerweile beendet haben, in letzter Minute beigesteuert. Es ist sehr ärgerlich, dass wir die Fehler nicht korrigiert haben. Ich hoffe, dass id Software und alle, die Doom 3 herbeisehnen, meine Entschuldigung akzeptieren.[/align]
Die Mindestanforderungen habe ich einfachmal gepostet, da es am 12 August 2004 soweit ist.
Das warten hat ein Ende. Doom 3 ist dann entlich da. Noch vor Half-Life 2.
Wer hat nicht schon gewartet die meisten von uns warscheinlich schon ca. 10 Jahre.

Gruß Timo
Antworten